CHRONIK » STOCKSPORT
 

Nach zweijährigem Freizeit-Stocksport (Asphalt-Stockschiessen) waren nun einige Spieler entschlossen sich dem GSV Tirol anzuschließen. Die Stocksportler wollten an der österreichischen Gehörlosenmeisterschaft teilnehmen, daher hat Hugo Monz im Jahre 2004 um die Aufnahme dieser Sportart in den Gehörlosen-Sportverein von Tirol angesucht.

Die Stocksport-Mannschaft machte zum ersten Mal im September 2004 in Linz bei der ÖGSV-Stocksport-Meisterschaft auf Asphaltbahnen mit und wurde prompt Achter von elf Mannschaften.


Stocksportmannschaft bei 2. ÖM Stockport der Mannschaft 2004 in Linz
stehend von links: Ernst Schmid, Andreas Drexler, Michael Schleich
knieend von links: Hugo Monz, Paul Steixner

Gleich im zweiten Jahr nach der Gründung veranstaltete der GSV Tirol in Innsbruck die ÖGSV-Asphalt-Stocksport-Meisterschaft und die Stocksport-Mannschaft verpasste als Vierter knapp die Bronzemedaille.

Im Winter 2006 machten unsere Stocksportler auch zum ersten Mal bei der Österreichischen Gehörlosen-Meisterschaft im Eisstocksport mit.