62. Nordtiroler Ski-Meisterschaft und Skitag in Ratschings/ Südtirol für Gehörlose

Der Gehörlosensportverein Tirol organisierte am Palmsonntag, den 20. März 2016, in Ratschings bei Sterzing die Gesamttiroler Skimeisterschaft sowie einen Skitag für Gehörlose.

Dieser fand in Form eines kleinen Sportvereinsausflug mittels Bus statt. 16 tiroler RennläuferInnen/ SonntagsläuferInnen sind mit dem Reisebus „Philipp's“ nach Südtirol gefahren. Das Wetter sowie die Piste waren perfekt und wie traumhaft!  Martin Larch hat für uns die Tore für den Riesentorlauf aufgestellt. Um 10.00 Uhr begann dieser dann wie immer mit zwei Durchgängen auf der Piste Rinneralm, dabei waren von 23 LäuferInnen fast die Hälfte aus Südtirol. Oswald Strickner stürzte unglücklich beim 1. Lauf, dabei erlitt er eine Knieverletzung.

Nach dem 2. Lauf befuhren die „alten Skihasen“ die Piste, das war herrlich und machte allen viel Spaß. Nächstes Jahr werden da auch einige beim Rennen mitmachen! Um 15 Uhr fand die Preisverleihung statt und es kam zu einem gemütlichen Beisammensein wie jedes Jahr im Hotel Seeber. Die Tagesbestzeit erreichte bei den Damen Nicoletta Lenzenwöger vom GSV Tirol und bei den Herren Reinhard Pitschieler von der Südtiroler SGS. Als Hauptpreise bekamen sie eine Kaminwurst und bei der anschließenden Sachpreisverlosung holte sich Andreas Drexler einen großen Geschenkekorb mit leckerem Essen darin. Unser Chauffeur Philipp mit seiner Familie waren auch bei der Preisverleihung dabei, für sie war es einmal etwas tollen, in die Welt der Gehörlosen einzutauchen!